Blog

Blog

  • 6 Jahre Trainingskapelle!

    01.12.2015 16:46
    von Nick
    (Kommentare: 0)

    Heute vor genau 6 Jahren hat das Alster Studio zum ersten mal das Tor zu seinen heiligen Hallen geöffnet, um seine Freude und Leidenschaft an Bewegung, Training und einem gesunden Lebensstil mit all seinen Kunden zu teilen. Wir sind überaus glücklich und dankbar über all die neuen und alten Kunden die wir in dieser Zeit in Bewegung bringen konnten und möchten euch an dieser Stelle für euer jahrelanges Vertrauen und die Loyalität danken. Ob im Alster Studio, draußen in der freien Natur oder in den Räumen unserer zahlreichen Firmenkunden. Wir freuen uns, euch auch die nächsten 6 Jahre weiterhin mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Vom gesamten Alster Studio Team ein herzliches: Danke Schön!!

  • Neues Gesicht im Alster Studio

    23.11.2015 08:17
    von Nick
    (Kommentare: 0)

    Wir freuen uns seit letzter Woche Laura mit zu unserem Team zählen zu dürfen.  Mit einer über 7 jährigen Erfahrung im Sportbereich, hat sie sich auf  das Kurs- und Kleingruppentraining spezialisiert. So bietet sie neben Yoga, Pilates und Cycling auch Kurse wie Zumba, Bodypump und Aerobic an.  Das motivieren ihrer Teilnehmer hat sie unter anderem bei ihrer Tätigkeit als Fitness-Animateurin in den unterschiedlichsten Reisezielen erlernt und schafft es so mit links, die unterschiedlichsten Gruppen gleichermaßen zum Schwitzen zu bewegen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft im BGM-Bereich und wünschen Laura (und natürlich euch) viel Spaß.

  • Kleiner Piks, große Erkenntnis!

    27.10.2015 11:06
    von Nick
    (Kommentare: 0)

    Man kennt die Szenen aus den Saisonvorbereitungen großer Fussballclubs und anderer Leistungssportler: Vor großen Wettkämpfen und zur Vorbereitung auf ein optimal abgestimmtes Training bitten die Trainer ihre Athleten zur sogenannten Leistungsdiagnostik. Ein Piks am Ohr für den Laktattest, Kraft- und Ausdauertests, funktionale Bewegungsanalysen und andere Diagnosen geben nicht nur Aufschluss über den aktuellen Leistungsstand der Sportler. Sie helfen auch und vor allem den Athleten und Trainern Schwachpunkte aufzuzeigen und mögliche Optimierungen für ein noch gezielteres Training zu finden.

    Weiterlesen ...
© Alster Studio