Blog

Blog

  • Sysmex Against Cancer Marathon: Forschen und Laufen gegen den Krebs

    04.08.2015 17:51
    von Nick
    (Kommentare: 0)

    Der Kampf gegen Krebs gleicht einem Marathonlauf. Was liegt da näher, als einen ebensolchen zu veranstalten, um Mittel und Unterstützung für die Krebsforschung und Vorsorge zu sammeln und auf die Krankheit aufmerksam zu machen? Mit dem Engagement in der Krebsforschung aber auch mit dem „Sysmex Against Cancer Marathon Event“ leistet unser größter und langjähriger BGM Kunde Sysmex einen wertvollen Beitrag dazu. Als einer der Hauptsponsoren des Events war das Alster Studio auch im diesjährigen Wettbewerb am 12. April wieder mit an Bord.

    Weiterlesen ...
  • Erfolgreiche Premiere für Pop-up Klinik im Alster Studio

    27.07.2015 11:08
    von Nick
    (Kommentare: 0)

    Sie kam, sah, und behandelte! Und das viel mehr als eigentlich erwartet. Die erste Pop-up Klinik von Karolin Krell im Alster Studio war ein voller Erfolg, denn viele unsere Kunden nutzten die Gelegenheit, sich von der Ostheopathin und Physiotherapeutin beraten, Probleme vor Ort behandeln oder einfach nur mit nützlichen Trainingsratschlägen versorgen zu lassen.

    Wir danken Karolin Krell für dieses tolle Engagement im Dienste unser Kunden. Und auch, wer dieses Mal nicht drankam oder den Termin übersehen hatte, darf sich freuen. Denn künftig wird Karolin des Öfteren mit Ihrer Klinik bei uns im Studio aufpoppen. Also: Keep exercising and stay tuned!

  • Wir bringen Gesundheit auf die Straße!

    13.07.2015 11:04
    von Nick
    (Kommentare: 0)

    Seit vielen Jahren betreuen wir bereits das Betriebliche Gesundheitsmanagement beim Gesundheitsunternehmen Sysmex und konnten unser Angebot hier schrittweise immer weiter optimieren und ausbauen. Ob das wirklich was bringt? Aber hallo! Das belegten jetzt zum bereits vierten Mal die Ergebnisse der „Gesundheitsstraße“, einem Check-up-Tag, den wir jährlich in Zusammenarbeit mit der Sportmedizin der Uni Hamburg durchführen. An verschiedenen Stationen konnten sich die Mitarbeiter auf ihren Gesundheitszustand und ihre Fitness testen lassen. Das Ergebnis: Erneut kamen nicht nur mehr Mitarbeiter zur Gesundheitsstraße, viele von ihnen konnten auch ihre Werte ganz erheblich gegenüber dem Vorjahr verbessern.

    Weiterlesen ...
© Alster Studio